Eine Einführung in die Astrologie

Astrologische Schlüsselbegriffe, Punkteverteilung & Zeichen-Herrschaften

Zeichenherrschaften

Aufgrund der Zuordnungen der Planeten zu den einzelnen Zeichen sagt man, dass der jeweilige Planet über sein Zeichen "herrscht". Daraus wird gefolgert, dass er jeden anderen Planeten beeinflusst, der in "seinem" Zeichen steht.

So kann man z.B. sagen, das Mars über jeden Planeten herrscht, der im Zeichen Widder steht. Hier sollte man auch die "alten Herrschaftsbereiche" (in diesem Falle herrscht Mars auch über das Zeichen Skorpion!) berücksichtigen. Ebenso herrscht Jupiter über das Zeichen Fische und Saturn herrscht über das Zeichen Wassermann.

Über die Betrachtung der Herrschaften lassen sich interessante Verknüpfungen ziehen, wenn man sich bewusst wird, welcher Planet von welchem anderen "beherrscht" wird, und welcher wieder diesen beeinflusst. Ganz besonders interessant werden solche Verbindungen, wenn die betroffenen Planeten auch noch untereinander Aspekte bilden. Hier lassen sich oftmals ganze Beziehungsgeflechte entdecken....



top
powered by WDGV  |  © 2000 − 2019